S&T erreicht Umsatzziel (Nachrichten, 21.01.2015)

21.01.2015 | Austria

Der IT-Dienstleister S&T konnten seinen Umsatz von 338 auf 375 Millionen Euro steigern, damit sein Umsatzziel erreichen. Für heuer peilen die Linzer 465 Millionen Euro Umsatz an

Der in Frankfurt börsennotierte Linzer IT-Dienstleister S&T hat zudem in Kalifornien aufgestockt: Beim Smart-Energy-Technologie-Anbieter Networked Energy Services (NES) halten die Linzer nun 65 Prozent der Anteile. NES wird ab Februar voll konsolidiert.

In Puerto Rico werde NES in den kommenden zweieinhalb Jahren "intelligente Stromzähler" (Smart Meter) und entsprechende Softwaretechnologie für zirka 12 Millionen US-Dollar (10,36 Millionen Euro) liefern, erklärte S&T am Mittwoch. Auch hier sei S&T mit NES Partner des Projekt-Generalunternehmers LG.

Erste Lieferungen würden im Jänner 2015 erfolgen. In weiterer Folge biete sich ein weit über den derzeitigen Projektumfang hinausgehendes Potenzial von bis 1,5 Millionen Zählern, was samt der für den Betrieb notwendigen Softwaretechnologie einem möglichen Umsatzvolumen von mehr als 100 Millionen Dollar (86,36 Millionen Euro) entspreche.       

Choose language