Vorstand

Hannes Niederhauser

Hannes Niederhauser | CEO

Hannes Niederhauser startete sein S&T Engagement in 2011. Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Graz avancierte der gebürtige Österreicher zum Manager in den Bereichen Mikrochips und Embedded Computing. Vor seinem Wechsel zu S&T war Niederhauser von 1999 bis 2007 Hauptaktionär und CEO der Kontron AG, die sich zum weltweit größten Anbieter im Bereich Embedded Computing entwickelte. Hannes Niederhauser treibt konsequent die Transformation der S&T vom IT-Dienstleister zu einem führenden Anbieter von IoT-Lösungen voran. 


Richard Neuwirth

Richard Neuwirth | CFO

Der Jurist und Betriebswirt Richard Neuwirth begann seine Laufbahn bei einer Wiener Anwaltskanzlei. Seit 2006 ist Richard Neuwirth für die S&T AG tätig und bekleidete verschiedene Management-Positionen, u. a. als Managing Director von S&T Bulgarien und Country Manager bzw. Sales Director von S&T Österreich. Per Juli 2013 wurde Neuwirth zum Finanzvorstand bestellt, seit Juni 2017 ist er zudem stellvertretender Vorstandsvorsitzender.



Clemens Billek

Clemens Billek | CCO

Als ausgewiesener Experte verantwortet Clemens Billek die Themen Recht, Compliance, Internal Audit, Risk Management und Corporate Governance im S&T-Vorstand. Nach seinem Karrierestart bei der Börsenaufsicht in der österreichischen Übernahmekommission und als Investmentbanker bei einer internationalen Investmentbank war Clemens Billek zuletzt auch als Leiter der Geschäftsstelle für die Übernahmekommission tätig. Er verfügt über langjährige berufliche Erfahrung im Compliance-, Legal- sowie IR-Bereich bei börsenotierten Unternehmen sowie im Digitalisierungsbereich als Gründer einer Telemedizin-Plattform.


Peter Sturz

Peter Sturz | COO, Services EE

Peter Sturz ist seit 2007 bei S&T, seit 2008 ist er Vorstandsmitglied, davor war er als Manager für die Adriatic Region tätig. Sturz begann seine Berufslaufbahn bei der Allgemeinen Bausparkasse und war dort als Vorstand für Sales, Marketing und EDV zuständig. Bevor er zu S&T kam war er bei dem US EDV-Dienstleister CSC Vorstand für Österreich und Zentraleuropa.


Michael Jeske

Michael Jeske | COO, Services DACH

Michael Jeske – seit Mitte 2009 im Vorstand der S&T AG - hat nach seinem Studium umfangreiche Erfahrung im Bereich Operations bei der Kontron AG gesammelt. Er verfügt neben seiner Begeisterung für Technik über jahrelange Führungsexpertise in der IT-Industrie mit Schwerpunkt Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung.


Michael Riegert

Michael Riegert  | COO, IoT Europe

Michael Riegert arbeitet seit über 25 Jahren – als Ingenieur und Manager – in der Embedded-Branche. Mit einer Unterbrechung verbrachte Michael Riegert seine Karriere bei Kontron bzw. der S&T, wo er eine Reihe von leitenden Positionen hielt. Nach seiner Berufung Ende 2015 in das Management der Penta/ADLINK wurde er 2017 zum Executive Vice President für die Regionen APAC und Amerika innerhalb der S&T Gruppe und 2019 Geschäftsführer der Kontron Transportation. Im Dezember 2021 wurde Michael Riegert in den Vorstand der S&T AG bestellt. 


Sprache wählen